Animierte Facebook App Icons

Ich habe heute etwas versucht, was ihr in Google unter dem Begriff “Facebook App Row” oder unter “animierte Facebook App Icons” finden könnt. Im Grunde wäre das interessant für alle Leute, die ihre Facebook Fanpage etwas aufhübschen wollen und etwas Bewegung in die doch sehr statische Facebook-Seite bringen wollen. Hier habe ich auch einmal ein schönes YouTube Video dazu für euch, nach dem ich auch gearbeitet habe:

Bevor ihr jetzt aber anfangt Zeit zu investieren, möchte ich gleich sagen, dass mein Versuch fehlgeschlagen ist. Der Bug, der es möglich gemacht hat, dass in psd´s gespeicherte Bildsequenzen wiedergegeben werden, wurde wohl von Facebook entfernt.

Auch wenn in manchen Foren zu lesen ist, dass es nicht möglich ist psd´s hochzuladen, hatte ich damit keine Probleme. Das Einzige, was nicht funktioniert, war das Abspielen, so dass einfach nur die erste Ebene der psd als App Icon angezeigt wird. Anders als im YouTube Film beschrieben, wurde die Maximalgröße der Icons, die man hochladen kann, auf 1 MB reduziert. Solltet ihr es dennoch einmal versuchen wollen, aber weder Lust, Zeit oder Photoshop haben, könnt ihr hier eine fertige psd runterladen: Hier >>

Die dan so aussehen sollte:

testgif

Alle, die es in dem kurzen Zeitraum vor dem Bugfix geschafft haben, eine psd mit entsprechendem Inhalt hochzuladen, hatten Glück. Hier ein funktionierendes Beispiel, welches ich gefunden habe (dauert etwas): Hier >>

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>